Über uns

Es gibt eine Voraussetzung für gute Arbeit, die noch wichtiger ist als Fachwissen: man muss lieben, was man tut. Automobile, ihre Technik, ihre Gestaltung – dafür habe ich immer eine große Faszination empfunden. Für mich und meine Mitarbeiter gilt: Wir lieben Autos, und wir wollen einen leidenschaftlich guten Service bieten. Wir tun mehr als nur unseren Job.

Als Inhaber des MW Autohauses kann ich auf Erfahrungen bauen, die ich seit 1998 als Selbstständiger und in der Region verwurzelter Unternehmer gesammelt habe. Deshalb weiß ich: Ein Unternehmen wächst durch Vertrauen. Vertrauen entsteht durch nachhaltige Qualität zu fairen Preisen. Bei uns erhalten Sie Qualitäts-Gebrauchtwagen, die eine umfangreiche Durchsicht und aktuelle Dekra-Prüfung erhalten haben. Nur Fahrzeuge ohne Mangel laut Dekra-Protokoll werden an unsere Kunden ausgeliefert. 

Wir sind Mitglied im Bundesverband freier KFZ-Händler (BVfK) und arbeiten nach dessen Qualitäts-Normen.Dafür stehe ich mit meinem Namen. Seit 2007, dem Gründungsjahr des MW Autohaus Erfurt, haben wir jedes Jahr mehr Kunden von uns überzeugen können. Durch den Erfolg konnten wir auch neue Arbeitsplätze am Standort Erfurt schaffen.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreiben Sie mir! Wir nehmen ernst, was Sie zu sagen haben.
Ihr Matthias Wilhelm


7 Regeln für den Gebrauchtwagen-Kauf, mit denen Verbraucher beim BVfK-Händler mit "Sicherheit" kaufen. 

1. FAHRZEUGCHECK
Jedes an private Käufer ausgelieferte Fahrzeug wird zuvor ausführlich gecheckt. Den Unterlagen liegt eine
entsprechende Checkliste bei.

2. GEWÄHRLEISTUNG
Es gilt eine Verjährungsfrist für Sachmängelansprüche von 12 Monaten. Im Auszeichnungspreis enthalten
ist bei garantiefähigen Fahrzeugen (s. Garantiebedingungen Ihres BVfK-Händlers) zudem ab Auslieferung eine
6-Monats-Garantie für die drei wichtigsten Baugruppen, die in der Regel gegen Aufpreis sowohl auf bis zu
11 Baugruppen, als auch auf bis zu 24 Monate erweitert werden kann. Voraussetzung für die
Garantieverlängerung sind ebenfalls die Garantiebedingungen des Garantiegebers.
 
3. MOBILITÄT
Für die ersten 4 Wochen nach Kauf gewähren wir Mobilitätsgarantie: Während der Dauer von
Reparaturen zur Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit, die nicht sofort erledigt werden können, erhalten
Sie für die Zeit der Instandsetzung bis zur Dauer von drei Tagen kostenlos ein Ersatzfahrzeug.

4. WARTUNG , HAUPTUNTERSUCHUNG
Sofern nicht innerhalb der letzten 15.000 km bzw. letzen 12 Monate geschehen, erhält Ihr Fahrzeug vor
Übergabe eine Durchsicht mit Ölwechsel. Die letzte HU/AU- Abnahme liegt nicht länger, als 12 Monate
zurück.

5. SERVICE
Wir betreuen Ihr Fahrzeug auch nach dem Kauf. Durch eine dem Mitglied angeschlossene
Fachwerkstatt können Sie alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeug kostengünstig
und kompetent in Anspruch nehmen: Wartung, Inspektion und Hauptuntersuchung (TÜV, DEKRA, GTÜ
etc.), Karosserie- und Lackierarbeiten, Reifen und Auspuff, Bremsen und Stoßdämpfer, Glasreparaturen
u. Fahrzeugpflege.

6. GUTACHTEN
Gerne lassen wir von einem unabhängigen Sachverständigen ein kaufbegleitendes Gutachten (DEKRASiegel
o.ä.) über den Fahrzeugzustand anfertigen. Werden im Gutachten bisher unbekannte Mängel
offenbar, kann der Käufer Nachbesserung verlangen oder ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten.

7. SCHIEDSSTELLEN
Gibt es doch einmal Streit, können Sie sich an die Schiedsstelle ( schiedsstelle@bvfk.de ) des BVfK
wenden. Hier finden Verbraucher kompetente und kostenlose Hilfe.

ALLGEMEINE HINWEISE
Die vorstehenden Regeln definieren den Zustand der von Mitgliedern des BVfK angebotenen Gebrauchtfahrzeuge an private
Verbraucher sowie die Bedingungen, zu denen der Verkauf stattfindet. Sie schränken die gesetzlichen Verbraucherrechte nicht ein,
sondern gelten darüber hinaus. Diese Regeln finden beim Verkauf an Unternehmer keine Anwendung. Beim Verkauf an private
Verbraucher kann vom hier definierten Zustand dann abgewichen werden, wenn hierauf in der Werbung ausdrücklich hingewiesen
und/oder im Kaufvertrag ausdrücklich vereinbart wurde, bzw. wird. Dies gilt besonders im Zusammenhang mit eventuellen Rabatten
oder Preisnachlässen, die gewöhnlich auch mit einer Reduzierung eventuell zuvor angebotener Leistungen einhergehen. Die Inhalte
individueller Kaufverträge haben ggf. also Vorrang vor diesem Regelwerk.

Kontakt

MW Autohaus Erfurt
Weimarische Straße 33a
99099 Erfurt

Telefon
0361-26289110

Email
info@autohaus-erfurt.de

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 09:00 bis 19:00
Sa: 09:00 bis 14:00
So: Schautag